Schmerz- und stressfreie Behandlung / Hypnose

Schmerz- und stressfreie Behandlung / Hypnose2019-01-14T13:04:35+00:00

Die schmerz- und stressfreie Behandlung steht für uns bei jeder Behandlung im Vordergrund.

Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung hat Angst vor dem zahnärztlichen Praxisbesuch. Etwa ein Drittel davon haben eine überdurchschnittliche Ausprägungsgrad der Angst. Sie vermeiden den Besuch in der zahnärztlichen Praxis komplett. Sie leiden nicht nur unter ihrer Zahnarztangst, sondern auch unter einem zunehmend schlechter werdendem Zustand der Zähne und Schmerzen. Hinzu kommen dann oft noch Schamgefühle gegenüber dem persönlichen Umfeld und dem Zahnarzt.

Wenn Sie Angst oder eine Zahnbehandlungsphobie (auch Dentalphobie, Dentophobie oder Odontophobie genannt genannt) vor dem Besuch beim Zahnarzt haben, möchten wir Ihnen folgendes mit auf den Weg geben:

Sie brauchen sich dafür nicht vor uns zu schämen! Wir werden alles tun, Ihnen Ihr Lachen wieder zu geben!

Schmerz- und stressfreie Behandlung

So helfen wir

Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, warum Sie Angst vor der Behandlung haben und ob es Wege gibt, Ihnen diese Angst zu nehmen. Bei vielen Patienten hilft dabei, dass wir uns Zeit nehmen genau zu erklären und zu zeigen, was gemacht werden muss.

Denn den Dingen, die man nicht kennt, ist man oft kritisch gegenüber eingestellt oder fürchtet sich davor. Manchmal hilft es auch, wenn wir uns beim ersten Termin erst Kennenlernen und dann erst beim zweiten Termin schauen was überhaupt gemacht werden sollte und erst beim dritten Termin mit der eigentlichen Behandlung beginnen.

Wie so oft im Leben, ist der beste Weg sehr individuell. Wir möchten diesen Weg mit Ihnen gemeinsam gehen.

Schmerz- und stressfreie Behandlung

Hypnose

Frau Otten hat über einige Jahre hinweg viel Erfahrung im Bereich der medizinischen Hynosetherapie sammeln können. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie einfach nur neugierig geworden sind oder Interesse an diesem Behandlungsangebot haben.

Hypnotherapie wird u.a. zur Behandlung von Depressionen, Ängsten (z.B. Weißkittelsyndrom), Agrypny (Schlafstörungen), Sprachstörungen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls, zum Stressabbau und zur Reduktion von chronischen Schmerzzuständen erfolgreich eingesetzt.

In der Zahnmedizin wird die Hypnose neben der Behandlung von Angstzuständen auch zur Unterstützung der Anästhesie eingesetzt. Hypnotische Elemente können in unserer Zahnarztpraxis in Husum als Einleitungstechnik, die das teilweise Ausblenden von Umweltreizen bewirkt, als Entspannungstechnik, die verschiedene vegetative Parameter, wie Herzfrequenz, Atemrhythmus, Darmperistaltik, Hautdurchblutung, Speichelsekretion beeinflussen kann, eingesetzt werden.

Der Einsatz von hypnotischen Elementen gehört je nach Krankenkasse zu den anerkannten Leistungen – insbesondere bei chronischen Erkrankungen – und kann neben den konventionellen Methoden Anwendung in der Zahnarztraxis finden.